EXKLUSIVES BUGATTI SEMINAR AM 08. UND 09.11.2024

Erleben Sie einzigartige Einblicke in die Welt von Bugatti und begeben Sie sich auf eine stilistische Zeitreise in einem historischen Bugatti-Ambiente. Von den faszinierenden Anfängen der Marke, über die künstlerischen Ausprägungen, bis hin zum aktuellen Nachfolger des Bugatti Chiron, sowie dem zukünftigen Design der Fahrzeuge mit Hilfe von künstlicher Intelligenz.

Sie erhalten exklusiven Zugang zum Bugatti-Atelier des Museums, welcher der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist und erfahren von anerkannten Bugatti Experten, wie sich der Mythos „Bugatti“ von der Vergangenheit, über die Gegenwart bis hin in die Zukunft verändert hat bzw. wird. Und, sie kommen in den Genuss, eine der weltweit besten Bugatti-Sammlungen hautnah zu erleben.

Die Experten

Achim Anscheidt, der langjährige Chefdesigner von Bugatti, skizziert Ettore Bugatti's lebenslanges Leitbild : "If comparable - it no longer is a Bugatti", der den Markenmythos aus Molsheim stilistisch prägte und auch in Zukunft prägen wird.

Julius Kruta, weltweit anerkannter Bugatti Experte, gibt Einblicke nicht nur in den einmaligen automobilen Hintergrund der Marke Bugatti, sondern auch in die Geschichte und das außergewöhnliche künstlerische Schaffen der Familie Bugatti und ihrer Protagonisten.

Professor Wolfgang Henseler, Dozent für Digitale Medien und User Experience an der Hochschule Pforzheim und Leiter des Bildungscampus am Nationalen Automuseum, veranschaulicht wie in Zukunft mittels künstlicher Intelligenz Fahrzeuge gestaltet werden und was die spezifische User Experience der Marke „Bugatti“ im Zeitalter der Digitalisierung ausmachen wird.

Die Bugatti Seminarinhalte

• Exklusiver Empfang im Bugatti Innenhof des Nationalen Automuseums

• Einblicke in den Mythos Bugatti

• Vom Genius Ettore Bugatti´s u.a. mit den Typen 35, 43a, 50 LM etc.

• Exklusiver Lunch im Séparée des Restaurants „New York New York“

• Der Stylist Jean Bugatti und seine Werke, Type 59, 57SC, 57 Atalante etc.

• Die Tragödie der Markenimplosion

• Apero und gemeinsames Abendessen im Leica Hotel Wetzlar

• Von den Gebrüdern Schlumpf bis Romano Artioli

• Der neue Patron Ferdinand Piech

• Exklusiver Lunch im Séparée des Restaurants „New York New York"

• Die W16 Era – Veyron, Chiron, Divo, Bolide etc.

• Der Tourbillon – V16 Hybrid Nachfolger des Bugatti Chiron

• Der Blick in die Zukunft – künstliche Intelligenz und User Experience

• Teilnehmer Zertifikate und Abschiedsgeschenk

Aufgrund der Exklusivität ist die Teilnehmerzahl auf 16 Teilnehmer begrenzt!

Teilnahmegebühr: 2.750 Euro pro Teilnehmer
inklusive Umsatzsteuer und aller Bewirtungskosten, exklusive Hotelkosten.

Für die Teilnehmer ist ein Zimmerkontingent beim Leica Hotel in Wetzlar reserviert, welches unter dem Stichwort „Nationales Automuseum – Bugatti Seminar“ zu Sonderkonditionen gebucht werden kann.
Website: www.wyndhamhotels.com/de-de/vienna-house

Anprechpartner bei Fragen
Gabriele Schüler
Nationales Automuseum The Loh Collection